nature design
Elisabeth Scheidl Design
aktuell design
elisabeth scheidl
kontakt
partner
Graphik DesignGartengestaltungFeng ShuiPermakultur
filosophiearbeitsweisebildergalerieangebot
 

Die Idee des Gartens entsprang einst der Sehnsucht nach dem Paradies. Es war der Gedanke, einen Ort der Harmonie zu erschaffen, ein Stück „ Himmel auf Erden”, um sich daran zu erfreuen. Wasser, Blumen, Bäume und Steine, Farben und Klänge sollten so angeordnet werden, dass sie den Geist, der hinter den Dingen steht und alles mit Leben erfüllt, spürbar werden lassen.

Aus diesem Gedanken entwickelte sich die Idee des beseelten Gartens, jenes Ortes, der jenseits des hektischen Alltags Raum für den Blick nach innen eröffnet – zum eigenen Bild vom Paradies, dem inneren Garten.

Viele von uns wollen diesen inneren Garten Wirklichkeit werden lassen, darin sitzen, spazieren gehen und sich an seinem Anblick erfreuen.

Einen Garten zu gestalten ist immer eine Entdeckungsreise. Er kann eine Sammlung aus persönlich erfüllenden Bildern sein, die auf Ihrem Grundstück Form annehmen, eine Welt der Zeitlosigkeit, ein Ort der Schönheit, Kraft und Stille, eine Symphonie der Farben und Düfte, Blüten und Früchte, ein Platz zum Feiern, ein Ort der Freude und der Inspiration.

Ist der Garten im Einklang mit den inneren Bildern gestaltet, so unterstützt uns im Alltag und auf unserem Weg zu uns selbst. Er ist Brücke zwischen innen und außen, zwischen Mensch und Natur, ein Raum, der jederzeit erreichbar ist und der es uns möglich macht, mit den wesentlichen Dingen des Lebens verbunden zu sein.

Meine Aufgabe als Gartenplanerin sehe ich darin, im persönlichen Gespräch mit meinen Kunden ihre Bilder zu erkennen und in einer konkreten Gestaltung für ihren Garten umzusetzen. So wird jeder Garten zum ganz persönlichen Paradies, einem Erholungsraum für Körper, Geist und Seele.

[ zu bildergalerie ]

elisabeth scheidl